Das Leben in Gemeinschaft fördern

Hausordnung und Vereinbarung für das Kolpinghaus Leopoldstadt

Wir freuen uns, dass wir Ihnen in unserem Kolpinghaus einen Wohnplatz anbieten können und hoffen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen werden.

Das Kolpinghaus Leopoldstadt bietet StudentInnen, SchülerInnen und berufstätigen Menschen über 18 Jahren,  Lebensraum und Unterkunft. Um das Zusammenleben in einer Gemeinschaft von mehr als 60 Menschen möglichst angenehm und konfliktfrei zu gestalten, ersuchen wir Sie, die Informationen der Hausordnung zu lesen und die darin festgelegten Regeln einzuhalten.

Die unter FAQ-Hausordnung enthaltenen Informationen beinhalten einige besonders wichtige Punkte und Antworten auf häufig gestellte Fragen, die vollständige Hausordnung sowie das Anmeldeformular steht Ihnen hier als Download bereit:

Für Rückfragen und Anregungen steht Ihnen die Hausleitung, Frau Tanja Geissler, gerne zur Verfügung.

Wir hoffen, dass Sie hier rasch Freundschaften knüpfen und Kontakt finden können und wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Verwirklichung Ihrer Vorhaben und Ziele.